Am 10. Oktober 2024 in Düsseldorf.
Die Netzwerkabende der FKTG-Regionalgruppe Köln gehen in die nächste Runde. Nach der Auftaktveranstaltung bei Riedel in Wuppertal und der Anschlussveranstaltung bei Qvest in Bonn freuen wir uns, als nächstes bei der Hochschule Düsseldorf Station machen zu dürfen.
Programm
Die Master-Studentin und aktuelle FKTG-Absolventenpreisträgerin Maja Michaelis wird über Ihre Bachelor-Thesis „Lichtanpassung im virtuellen Studio unter Verwendung von Augmented Reality“ referieren. Es folgt ein weiterer Vortrag von Thorsten Feldmann (Systempiloten) über das Thema "CMS mit KI-Unterstützung für Reality Produktionen". Abgerundet wird die Vortragsreihe durch das Thema „KI und ihr Einfluss auf moderne Media-Operations“ von Jonathan Kull (Qvest). Abschließend findet, wie gewohnt, der Netzwerkteil bei Snacks & Getränken in den Räumen der Hochschule Düsseldorf (HSD) statt. Bei Interesse wird es die Möglichkeit geben, die Räumlichkeiten des ISAVE zu besichtigen.
Abend für die Nachwuchsförderung
An diesem Abend wird die Veranstaltung „Medienforum“ der Hochschule Düsseldorf und das FKTG-Format „Netzwerkabend“ zusammengelegt, um Studierende und Mitglieder sowie Förderfirmen der FKTG miteinander zu verknüpfen. Firmenvertreter, die Interesse an einem Austausch mit den Studierenden haben, sind herzlich eingeladen, am Netzwerktreffen teilzunehmen. Bitte beachten: Der Kontakt soll locker erfolgen, es geht nicht um das Verteilen von Marketingmaterial, Visitenkarten oder Flyern!
Medienforum der HSD
Das Medienforum der Studierenden der HSD findet regelmäßig im Semester statt. FKTG-Förderfirmen, die Interesse haben, Ihr Unternehmen an einem der Abende vorzustellen, wenden sich bitte direkt an Thomas Zipf, Technischer Mitarbeiter an der HSD. Er wird auch am 10. Oktober vor Ort sein.
In aller Kürze
Termin 10. Oktober 2024
Einlass ab 17:30 Uhr
Start der Vorträge ab ca. 18:30 Uhr
Ende gegen 22 Uhr
Veranstaltungsort (siehe auch Wegbeschreibung):
ISAVE der Hochschule Düsseldorf
Münsterstraße 156, Gebäude 5
40476 Düsseldorf
Anmeldung per E-Mail an Thomas Wildenburg oder Benedikt Krönung.
Aufmacherbild: Andreas Lischka, Pixabay