Weltneuheit: UHD-TV-Gerät mit integrierter HD+-Entschlüsselung

Seite ausdrucken und/oder als E-Mail versenden
Was FKTG-Mitgliedern im Internet aufgefallen ist ...
Samstag, 11. Juli 2015

CNET berichtet über die anläßlich des IFA Innovations Media Briefings bekanntgegebene Kooperation von TechniSat mit dem Satellitenprogrammanbieter HD+ sowie dem ersten UHD-TV-Gerät mit integrierter HD+-Entschlüsselung, das von TechniSat noch in diesem Jahr angeboten werden soll.

Basis des Artikels ist wohl eine Pressemitteilung von TechniSat. Über die Kooperation wird der vereinfachte Zugang von Satelliten-TV-Haushalten zu ultra-hochauflösenden TV-Angeboten antizipiert, indem von TechniSat die HD+ - Entschlüsselung direkt im UHD-TV Endgerät integriert werden soll. Zusätzlich soll das Gerät in das multimediale Heimnetzwerk eingebracht werden können, eine Steuerung über Smartphone oder Tablets per App ist ebenfalls vorgesehen.


Gefunden und kommentiert von wof

Tags: